Jetzt Debit Mastercard beantragen
Informationen zu den einzelnen Kosten und Gebühren für die Nutzung Ihrer Debit Mastercard.
Kartenübersicht für Privatpersonen
Mit Ihrer Debit Mastercard sind Sie ab sofort noch besser geschützt. Die neue Cyberversicherung schützt vor Phishing, Kartenmissbrauch und dem unbefugten Zugriff auf Ihre Online-Konten.
Unser Partner ERV wickelt alle Schäden für unsere Kundinnen und Kunden ab. Bitte informieren Sie sich über das Vorgehen oder melden Sie sich für weitere Informationen bei ERV: schaden@erv.ch, +41 58 275 27 27.
Für mehr Sicherheit beim Online-Shopping verwenden viele Onlineshops die Bestätigungsmethode 3-D Secure. Um das Bezahlverfahren sicher zu gestalten, identifizieren Sie sich bei Onlinezahlungen mit der debiX+ App. Registrieren Sie sich einmalig, um debiX+ zu aktivieren.
debiX+ App herunterladen |
Laden Sie die debiX+ App auf Ihrem Smartphone herunter. Folgen Sie anschliessend den Registrierungsanweisungen. Bitte beachten Sie, dass die Registrierung innert 90 Tagen nach Erhalt des OTCR-Codes abgeschlossen werden muss. Ansonsten verfällt der Code. |
Debit Mastercad registrieren | Hinterlegen Sie Sie Ihre Debit Mastercard in der debiX+ App. Dafür benötigen Sie:
|
Einkäufe und Bargeldbezüge werden direkt Ihrem Konto belastet. So haben Sie jederzeit den Überblick über getätigte Buchungen und Ihren aktuellen Kontosaldo. In der debiX+ App passen Sie die Nutzung Ihrer Debit Mastercard ganz nach Ihren Bedürfnissen an.
Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich direkt an unseren 24h-Support +41 34 432 37 00.
Ja, die Debit Mastercard kann für Apple Pay, Samsung Pay, Google Pay etc. eingesetzt werden. Hier erfahren Sie mehr darüber.
Die Debit Mastercard ist zusätzlich für Privatkonten und Kontokorrent in der Fremdwährung «Euro» erhältlich.
Die Standart Limiten betragen CHF 2'000.00 pro Tag und CHF 3'000.00 pro Monat. Auf Wunsch können Sie eine Limiten Anpassung mit Ihrer Kundenberaterin oder Ihrem Kundenberater besprechen.
Damit Sie Ihre Debit Mastercard für Online-Zahlungen nützen können, müssen Sie die Karte einmalig für «3-D Secure» registrieren. Hierzu benötigen Sie folgende Unterlagen:
Den Registrierungscode (OTRC) haben Sie mit separater Post erhalten. Die Registrierung können Sie hier vornehmen. Nach der Registrierung können Sie Ihre Debit Mastercard sofort für Online-Zahlungen nützen. Weitere Informationen zur Registrierung finden Sie im Punkt «Online-Shopping» weiter oben.
Nur wenige Online-Shops verwenden heute bereits die korrekte Bezeichnung «Debit» als Zahlungsart. Wählen Sie daher «Kreditkarte» (bzw. «Mastercard») als Zahlungsart aus – die Zahlung erfolgt dennoch als Debit-Transaktion.
Bei der Online-Zahlung benötigen Sie Ihre 16-stellige Debitkartennnumer, das Gültigkeitsdatum und die 3-stellige Kartenprüfnummer (CVC) Ihrer Debit Mastercard. Geben Sie diese ein und bestätigen Sie den Kauf mit der Eingabe Ihres «3D Secure-Codes». Der Code wird an die von Ihnen registrierte Telefonnummer per SMS gesendet.
Die Entscheidung, ob Transaktionen mit «3D-Secure» abgewickelt werden, liegt in erster Linie beim Händler. Ohne «3D-Secure» wird der Zahlungsvorgang direkt nach der Eingabe Ihrer Kartendaten abgewickelt.
Bitte melden Sie sich direkt bei unserer kostenlosen 24h-Support unter +41 34 432 37 00. Wir senden Ihnen anschliessend einen neuen Registrierungscode zu.
Aktivieren oder deaktivieren Sie die Onlinebezahlfunktion selbstständig in der DebiX+ App. Alternativ können Sie sich auch bei unserer kostenlosen 24h-Support unter +41 34 432 37 00 wenden oder an Ihre Kundenberaterin oder Ihrem Kundenberater.
Aus Sicherheitsgründen ist die Kontaktlos-Funktion beim Versand der Debit Mastercard deaktiviert. Die Funktion wird automatisch nach der ersten Transaktion durch Eingabe Ihres PIN aktiviert.
Ja, Sie können die Kontaktlos-Funktion selbstständig in der DebiX+ App deaktivieren. Alternativ können Sie sich auch an bei unserer kostenlosen 24h-Support unter +41 34 432 37 00 wenden oder an Ihre Kundenberaterin oder Ihrem Kundenberater.
Bei Zahlungen über CHF 80 müssen Sie die PIN eingeben. Alle Beträge darunter benötigen keine PIN.
Wenn Sie Ihre Debit Mastercard verloren haben sperren Sie die Karte umgehend. Sie können die Karte selber im Mobile- oder E-Banking sperren. Die Sperrung ist kostenlos.
Rufen Sie unseren 24h-Supporte unter +41 34 432 37 00 an. Oder melden Sie sich bei Ihrer Kundenberaterin oder Kundenberater. Bitte beachten Sie, dass dabei eine Kartensperrgebühr anfällt. Wir senden Ihnen anschliessend per Post eine neue Debit Mastercard und in separaten Briefen eine neue PIN sowie einen neuen Registrationscode (OTRC) zu. Eine Ersatzkarte ist ebenfalls kostenpflichtig. Die aktuellen Konditionen finden Sie hier.
Im Falle eines Diebstahls erstatten Sie bei der Polizei eine Verlustanzeige. Melden Sie sich anschliessend bei Ihrer Versicherung – allenfalls werden die Kosten für Kartensperrung und Erneuerung übernommen.
Sie können im Mobile- oder E-Banking unter «Karten» eine Ersatzkarte bestellen. Alternativ wenden Sie sich an unseren 24h-Support unter +41 34 432 37 00 oder an Ihre Kundenberaterin oder Kundenberater.
Wenden Sie sich hierfür an unseren 24h-Support unter +41 34 432 37 00. Alternativ können Sie sich an Ihre Kundenberaterin oder Kundenberater wenden.