Mit der Debit Mastercard kaufen Sie in jeder Situation sicher und bequem bargeldlos ein. Bleiben unabhängig und flexibel — online, in der Schweiz und im Ausland.

Debit Mastercard

Debit Mastercard

Mit der Debit Mastercard kaufen Sie in jeder Situation sicher und bequem bargeldlos ein. Bleiben unabhängig und flexibel – online, in der Schweiz und im Ausland. 

 

Jetzt Debit Mastercard beantragen

 

Ihre Vorteile

  • Kostenlose Bargeldbezüge im Inland
  • Bargeldbezug und Bezahlung weltweit
  • Einzahlung an ausgewählten Bancomaten der Bernerland Bank
  • Für Mobile Payment einsetzbar
  • Mehr Schutz beim Bezahlen dank Cyberversicherung

 

Kosten und Gebühren

Informationen zu den einzelnen Kosten und Gebühren für die Nutzung Ihrer Debit Mastercard.

Kartenübersicht für Privatpersonen

 

Mehr Schutz beim Bezahlen – dank neuer Cyberversicherung

Mit Ihrer Debit Mastercard sind Sie ab sofort noch besser geschützt. Die neue Cyberversicherung schützt vor Phishing, Kartenmissbrauch und dem unbefugten Zugriff auf Ihre Online-Konten.

 

  • Umfassender Schutz bei Karten- und Identitätsmissbrauch 
    Sie sind abgesichert, wenn jemand Ihre Debitkarte, Ihr Smartphone oder Ihren Laptop mit Bezahlfunktion stiehlt und missbräuchlich verwendet. Auch Schäden durch Phishing oder den Diebstahl persönlicher oder kartenspezifischer Daten sind gedeckt.
  • Wiederherstellung digitaler Daten 
    Die Versicherung übernimmt die Wiederherstellungskosten, die nach dem Missbrauch Ihrer Debit Mastercard anfallen: Sie bezahlt, um Software und digitale Daten wiederherzustellen oder Schadsoftware zu entfernen.
  • Online-Kaufschutz 
    Der Online-Kaufschutz greift, wenn Sie online eine Dienstleistung kaufen und diese nicht erbracht wird, weil Sie betrogen wurden.
  • Sicherheit für Ihre Online-Konten 
    Greift jemand unrechtmässig auf Ihr Benutzerkonto bei einem Schweizer Onlinehändler zu, sind Sie geschützt. Abgedeckt ist auch die missbräuchliche Nutzung Ihrer Debitkarte.

Vorgehen im Schadenfall

Unser Partner ERV wickelt alle Schäden für unsere Kundinnen und Kunden ab. Bitte informieren Sie sich über das Vorgehen oder melden Sie sich für weitere Informationen bei ERV: schaden@erv.ch+41 58 275 27 27.

Schaden bei ERV melden

 

 

 


 

debiX+ App – Online-Shopping mit Ihrer Debit Mastercard

Für mehr Sicherheit beim Online-Shopping verwenden viele Onlineshops die Bestätigungsmethode 3-D Secure. Um das Bezahlverfahren sicher zu gestalten, identifizieren Sie sich bei Onlinezahlungen mit der debiX+ App. Registrieren Sie sich einmalig, um debiX+ zu aktivieren.

 

So richten Sie die DebiX+ App ein

debiX+ App herunterladen

Laden Sie die debiX+ App auf Ihrem Smartphone herunter. 
debiX+ App im Apple Store
debiX+ App im Google Play Store

Folgen Sie anschliessend den Registrierungsanweisungen. Bitte beachten Sie, dass die Registrierung innert 90 Tagen nach Erhalt des OTCR-Codes  abgeschlossen werden muss. Ansonsten verfällt der Code.

Debit Mastercad registrieren Hinterlegen Sie Sie Ihre Debit Mastercard in der debiX+ App.

Dafür benötigen Sie:
  • Ihre Debit Mastercard
  • Ihr Smartphone
  • Registrierungscode (OTRC)

 

Ihre Vorteile mit der DebiX+ App

Einkäufe und Bargeldbezüge werden direkt Ihrem Konto belastet. So haben Sie jederzeit den Überblick über getätigte Buchungen und Ihren aktuellen Kontosaldo. In der debiX+ App passen Sie die Nutzung Ihrer Debit Mastercard ganz nach Ihren Bedürfnissen an.

 

Funktionen in der DebiX+App

  • Tages- und Monatslimite ändern
  • Länder für die Benutzung der Karte freischalten oder sperren
  • Funktion «Kontaktlos» oder «Bezahlung für Online-Einkäufe» ein- oder ausschalten
  • Debit Mastercard sperren oder entsperren
  • Ersatzkarte bestellen
  • Benachrichtigung über Transaktionen aktivieren oder deaktivieren

 

Support-Hotline

Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich direkt an unseren 24h-Support +41 34 432 37 00.

 

Fragen zur Nutzung und zu den Funktionen der Debit Mastercard

 

Kann ich die Debit Mastercard für Mobile Payment verwenden?

Ja, die Debit Mastercard kann für Apple Pay, Samsung Pay, Google Pay etc. eingesetzt werden.  Hier erfahren Sie mehr darüber.

Kann ich die Karte zu einem Konto in Fremdwährung bestellen?

Die Debit Mastercard ist zusätzlich für Privatkonten und Kontokorrent in der Fremdwährung «Euro» erhältlich.

Welche Bezugs-Limiten gelten bei der Debit Mastercard?

Die Standart Limiten betragen CHF 2'000.00 pro Tag und CHF 3'000.00 pro Monat. Auf Wunsch können Sie eine Limiten Anpassung mit Ihrer Kundenberaterin oder Ihrem Kundenberater besprechen. 

 

Fragen zum Online-Shopping mit der Debit Mastercard

 

Wie kann ich die Debit Mastercard für Online-Zahlungen registrieren?

Damit Sie Ihre Debit Mastercard für Online-Zahlungen nützen können, müssen Sie die Karte einmalig für «3-D Secure» registrieren. Hierzu benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Ihre Debit Mastercard
  • Ihr Smartphone
  • Registrierungscode (OTRC)

Den Registrierungscode (OTRC) haben Sie mit separater Post erhalten. Die Registrierung können Sie hier vornehmen. Nach der Registrierung können Sie Ihre Debit Mastercard sofort für Online-Zahlungen nützen. Weitere Informationen zur Registrierung finden Sie im Punkt «Online-Shopping» weiter oben.

Wie verwende ich die Debit Mastercard bei Online-Shops?

Nur wenige Online-Shops verwenden heute bereits die korrekte Bezeichnung «Debit» als Zahlungsart. Wählen Sie daher «Kreditkarte» (bzw. «Mastercard») als Zahlungsart aus – die Zahlung erfolgt dennoch als Debit-Transaktion.

Bei der Online-Zahlung benötigen Sie Ihre 16-stellige Debitkartennnumer, das Gültigkeitsdatum und die 3-stellige Kartenprüfnummer (CVC) Ihrer Debit Mastercard. Geben Sie diese ein und bestätigen Sie den Kauf mit der Eingabe Ihres «3D Secure-Codes». Der Code wird an die von Ihnen registrierte Telefonnummer per SMS gesendet.

Können ich im Internet ohne «3D-Secure» einkaufen?

Die Entscheidung, ob Transaktionen mit «3D-Secure» abgewickelt werden, liegt in erster Linie beim Händler. Ohne «3D-Secure» wird der Zahlungsvorgang direkt nach der Eingabe Ihrer Kartendaten abgewickelt.

Ich habe meinen Registierungscode «OTRC» verloren, nicht erhalten oder er ist abgelaufen. Wie erhalte ich einen neuen Code?

Bitte melden Sie sich direkt bei unserer kostenlosen 24h-Support unter +41 34 432 37 00. Wir senden Ihnen anschliessend einen neuen Registrierungscode zu. 

Wo kann ich die Funktion, in Online-Shops zu bezahlen, deaktivieren?

Aktivieren oder deaktivieren Sie die Onlinebezahlfunktion selbstständig in der DebiX+ App. Alternativ können Sie sich auch bei unserer kostenlosen 24h-Support unter +41 34 432 37 00 wenden oder an Ihre Kundenberaterin oder Ihrem Kundenberater. 

 

Fragen zum kontaktloses Bezahlen mit der Debit Mastercard

 

Wie kann ich die Kontaktlos-Funktion einschalten?

Aus Sicherheitsgründen ist die Kontaktlos-Funktion beim Versand der Debit Mastercard deaktiviert. Die Funktion wird automatisch nach der ersten Transaktion durch Eingabe Ihres PIN aktiviert.

Kann ich die Kontaktlos-Funktion deaktivieren?

Ja, Sie können die Kontaktlos-Funktion selbstständig in der DebiX+ App deaktivieren. Alternativ können Sie sich auch an bei unserer kostenlosen 24h-Support unter +41 34 432 37 00 wenden oder an Ihre Kundenberaterin oder Ihrem Kundenberater. 

Ab wann muss ich beim kontaktlosen Bezahlen die PIN eingeben?

Bei Zahlungen über CHF 80 müssen Sie die PIN eingeben. Alle Beträge darunter benötigen keine PIN.

 

Sonstige Fragen zur Debit Mastercard

 

Meine Debit Mastercard wurde mir gestohlen oder ich habe sie verloren. Was muss ich tun?

Wenn Sie Ihre Debit Mastercard verloren haben sperren Sie die Karte umgehend. Sie können die Karte selber im Mobile- oder E-Banking sperren. Die Sperrung ist kostenlos.

Rufen Sie unseren 24h-Supporte unter +41 34 432 37 00 an. Oder melden Sie sich bei Ihrer Kundenberaterin oder Kundenberater. Bitte beachten Sie, dass dabei eine Kartensperrgebühr anfällt. Wir senden Ihnen anschliessend per Post eine neue Debit Mastercard und in separaten Briefen eine neue PIN sowie einen neuen Registrationscode (OTRC) zu. Eine Ersatzkarte ist ebenfalls kostenpflichtig. Die aktuellen Konditionen finden Sie hier.

Im Falle eines Diebstahls erstatten Sie bei der Polizei eine Verlustanzeige. Melden Sie sich anschliessend bei Ihrer Versicherung – allenfalls werden die Kosten für Kartensperrung und Erneuerung übernommen.

Meine Debit Mastercard ist defekt. Was muss ich tun?

Sie können im Mobile- oder E-Banking unter «Karten» eine Ersatzkarte bestellen. Alternativ wenden Sie sich an unseren 24h-Support unter +41 34 432 37 00 oder an Ihre Kundenberaterin oder Kundenberater.

Wo melde ich mich bei Fragen oder Problemen mit meiner Debit Mastercard?

Wenden Sie sich hierfür an unseren 24h-Support unter +41 34 432 37 00. Alternativ können Sie sich an Ihre Kundenberaterin oder Kundenberater wenden.

Produkte und Dienstleistungen

 

Weitere Informationen

Debit Mastercard

Factsheet Kartenübersicht Privatkunden

AGB Nutzung Debit Mastercard