Standorte

Kontakt

Service & Beratung

034 432 37 37

> Kinder & Jugendliche

Kinder & Jugendliche

Das erste eigene Bankkonto ist für Kinder und Jugendliche ein wichtiger Schritt zur Selbständigkeit. Schon in jungen Jahren können sie Verantwortung für die eigenen Bankgeschäfte und den Zahlungsverkehr übernehmen. Die Bernerland Bank bietet attraktive Konto- und Sparlösungen für Kinder und Jugendliche bis 25 Jahren.


Für Kinder

Schaffen Sie als Eltern, Grosseltern, Gotti, Götti oder Verwandte für ein Kind die Grundlage für seine Zukunft.

Für Jugendliche

Setze mit unseren Konto- und Sparangeboten den Startpunkt in deine finanzielle Selbständigkeit.

Für Eltern

Von Jugendkonto bis Fondssparplan – was ist sinnvoll für Ihr Kind und vor allem wann?

Aus unserem Blog

Nöis us üsere Bank

Säule 3a mit Wertschriftenlösung

Vielen ist klar, dass heute bereits an morgen gedacht werden muss. Vorsorgen lautet die Devise. Dafür setzen die meisten auf ein klassisches Säule-3a-Konto – und verpassen damit die Chance auf eine höhere Rendite.

FinanzierenPrivatkundenCornelia Zürcher

Die Kinder sind ausgeflogen – was tun mit dem Haus?

Irgendwann kommt der Zeitpunkt: Die Kinder werden erwachsen und fliegen aus. Das eigene Haus wird zu gross. Vielleicht ist es Zeit für eine kleinere Wohnung. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt, das Haus an die nächste Generation weiterzugeben oder den Hausverkauf anzugehen? Was ist dabei zu beachten?

Sparziel Auto: Mit kleinen Beiträgen ans Ziel

Ich spare für mein erstes eigenes Auto. Ein Leasing oder ein Kredit kommen für mich nicht in Frage – ich will das Auto selber finanzieren. Damit ich das hinkriege, hole ich Rat bei meiner Kundenberaterin der Bernerland Bank. Ich mache den SparCheck.