E-Banking Bernerland Bank

Standorte

Kontakt

Filiale Hasle-Rüegsau

034 432 38 06

Filiale Herzogenbuchsee

034 432 38 08

Filiale Kirchberg

034 432 38 10

Filiale Langenthal

034 432 38 12

Filiale Langnau i. E.

034 432 38 22

Filiale Sumiswald

034 432 37 35

Hauptsitz Sumiswald

034 432 37 37

> Digital Banking > Mobile Banking

Mobile Banking

Ist Ihnen das auch schon passiert: Sie haben eine dringende Zahlung vergessen und sind aber bis abends ständig unterwegs? Oder Sie möchten rasch einen Kontoübertrag machen? Oder Sie haben kein Bargeld dabei und müssen die Parkgebühren bezahlen? 

Dank den Zahlungsmöglichkeiten mit Ihrem Smartphone haben Sie jederzeit und überall die Bank oder ausreichend Bargeld mit dabei.

Mobile Banking App

Ihre Vorteile mit Mobile Banking

Einzahlungsschein scannen: Mühsames Abtippen der Referenznummer fällt weg.

Einzahlungsschein scannen

Mühsames Abtippen der Referenznummer fällt weg. Die Handykamera scannt die Codierzeile des Einzahlungsscheins und übernimmt die notwendigen Informationen direkt in die App oder in Ihr E-Banking. 

Sicheres Zahlen – jederzeit und überall

  • Digitale Rechnungen empfangen und ganz einfach begleichen
  • Pendente Zahlungen abfragen
  • Kontoüberträge vornehmen
  • Einzahlungsscheine scannen
  • Bankzahlungen tätigen
  • Daueraufträge erfassen und bearbeiten
Und dies alles, wo immer Sie gerade sind und wann Sie wollen.

Kontrolle und Übersicht über Ihr Vermögen

  • Überall bequem die Gesamtübersicht haben
  • Vorschau auf Kontosaldi
  • Erfolg Ihrer Depottitel auf einen Blick

Zuverlässiger Begleiter auf Reisen

  • Geoblocking für Ihre Maestro-Karten einstellen
  • Karte bei Bedarf sperren
  • Zugriff auf aktuelle Wechselkurse
  • Währungsrechner immer dabeitphone im E-Banking unter Einstellungen registrieren und Ihr mobiles Passwort festlegen
    3. Mit Ihrem Registrierungscode und Ihren Login-Daten die Mobile Banking App aktivieren

 

So geht Ihre Mobile Banking App

Mobile Banking App herunterladen Laden Sie die Mobile Banking App auf Ihrem Smartphone herunter. 
Mobile Banking App im Apple Store
Mobile Banking App im Google Play Store
Mobiles Passwort im E-Banking erstellen Loggen Sie sich in Ihr E-Banking ein, rufen Sie die Einstellungen auf und wählen Sie den Bereich «Mobile Banking» an. Setzen Sie ein separates Passwort fürs Mobile Banking. 
Smartphone im E-Banking registrieren Anschliessend schalten Sie Ihre Mobilgeräte für den Zugang zur App frei. Sie können für den Zugang mehrere Mobilgeräte registrieren und die Geräte jederzeit selbständig verwalten.

 

Sicherheit

  • Halten Sie Ihr mobiles Passwort geheim und geben Sie dieses jeweils verdeckt ein.
  • Aktivieren Sie die Code-Sperre auf Ihrem Mobilgerät, damit Unbefugte keinen Zugriff auf Ihre Daten erhalten.
  • Mit Softwareaktualisierungen werden oft auch Sicherheitslücken geschlossen. Aktualisieren Sie das Betriebssystem und alle Apps deshalb regelmässig und verwenden Sie immer die neusten Softwareversionen.
  • Führen Sie auf Ihren Mobilgeräten keinen «Jail Break» durch und verwenden Sie nur Apps aus den offiziellen Stores (Apple und Google Play Store).
  • Installieren Sie für Android-Geräte nach Möglichkeit einen Virenschutz und eine Firewall.
  • Aktivieren Sie die Internetverbindung sowie NFC, Infrarot- oder Bluetooth-Verbindungen nur, wenn Sie diese benötigen.
  • Aktivieren Sie Verbindungsanfragen zum Beispiel über Bluetooth nur dann, wenn Sie wissen, mit wem Sie kommunizieren.
  • Verwenden Sie für den Internetzugriff ein verschlüsseltes WLAN-Netz und nicht ein unverschlüsseltes, öffentliches Netz. Der Datentransfer über diese Netze kann möglicherweise von Dritten mitgelesen werden.
  • Seien Sie vorsichtig beim Öffnen von Nachrichten unbekannter Absender. Wie beim eMail kann auf Mobilgeräten über MMS Schadsoftware verbreitet werden. Löschen Sie verdächtige Nachrichten sofort.

 

Voraussetzungen für Mobile Banking

Damit Sie alle Funktionen unserer Mobile Banking App verwenden können, benötigen Sie einen gültigen E-Banking-Zugang. In Ihrem E-Banking definieren Sie Ihr mobiles Passwort und schalten für Ihre Mobilgeräte den Zugang zu Ihren Konten und Depots auf der App frei. Sie können für den Zugang mehrere Mobilgeräte registrieren und die Geräte jederzeit selbstständig verwalten. Die Mobile Banking App laden Sie kostenlos im App Store oder in Google Play herunter

Mobile Banking App im Apple Store
Mobile Banking App im Google Play Store

 

Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Ihre Kundenberaterin oder Ihr Kundenberater sind gerne persönlich für Sie da. Sie helfen Ihnen auf Wunsch beim Einrichten der Mobile Banking App und erklären Ihnen gerne die praktischen Funktionen.

Standorte

TWINT

Mit der App TWINT haben Sie Ihr digitales Bargeld immer dabei. 

Ihre Vorteile

  • Geld scannen und anfordern: Mit TWINT können Sie in Echtzeit Geld überweisen – einfach von Smartphone zu Smartphone. Und Sie können von Freunden oder Familienmitgliedern Beträge anfordern und empfangen.
  • Bezahlen: Mit der TWINT App bezahlen Sie bequem und einfach: im Online-Shop, an der Supermarkt-Kasse, im Hofladen, am Automaten oder auf dem Parkplatz. Einfach QR-Code scannen oder Code eingeben. 
  • Karten hinterlegen: In der TWINT App können Sie laufend mehr Karten digital aufbewahren. Ob eine Kundenkarte wie die Coop Supercard oder ein Mitgliederausweis: Bei jeder Bezahlung mit TWINT profitieren Sie von den Vorteilen der hinterlegten Karte. Ihr Plus: Diese Funktion schafft Platz in Ihrem Portemonnaie.

Voraussetzungen

Damit Sie twinten können, benötigen Sie die TWINT-App auf Ihrem Handy. Verknüpfen Sie die App mit Ihrem Bankkonto und los geht's. 

TWINT App im Apple App Store
TWINT App im Google Play Store