Standorte

Kontakt

Hauptsitz Sumiswald

034 432 37 37

Filiale Hasle-Rüegsau

034 432 37 37

Filiale Herzogenbuchsee

034 432 37 37

Filiale Kirchberg

034 432 37 37

Filiale Langenthal

034 432 37 37

Filiale Langnau i. E.

034 432 37 37

Filiale Sumiswald

034 432 37 37


> Blog > News Details > Newsmeldung

Wenn alle am selben Strang ziehen

26.04.2018

«Was ich mit dem Kunden bespreche», erklärt Roman Grossen, «arbeiten meine Kollegen im Fachzentrum aus.» Entsprechend wichtig ist die Verzahnung zwischen Kundenberater und Backoffice.

Das Vier-Augen-Prinzip ist das A und O

Das Fachzentrum analysiert und beurteilt Kreditgeschäfte aufgrund der eingereichten Unterlagen, bereitet die nötigen Verträge vor und prüft, ob alles den gesetzlichen und internen Vorgaben entspricht. «Wir verfolgen ein Vier-Augen-Prinzip und bieten unseren Kunden damit Sicherheit und Qualität», erklärt Roland Ingold.

Die nötigen Dokumente für die Abwicklung der Finanzierungs- und Anlagegeschäfte legt das Backoffice jeweils im digitalen Kundendossier ab. «Dadurch habe ich jederzeit Zugriff auf die Unterlagen», ergänzt Roman Grossen. «Das ermöglicht mir eine effiziente Vor- oder Nachbereitung der Kundengespräche.»

Gemeinsam für den Kunden

Die Zusammenarbeit funktioniert nur so gut, weil beide Seiten zuverlässig arbeiten und offen miteinander kommunizieren. «Das Fachzentrum ist mein Sparring-Partner», erläutert Roman Grossen. «Der fachliche Austausch bringt mich und unsere Kunden weiter.» Und Roland Ingold ergänzt: «Wir sehen uns als Dienstleister für den Kundenberater und unterstützen ihn, wo wir können; immer im Bewusstsein, dass letztlich der Kunde von unserer Zuverlässigkeit profitiert.»

Roman Grossen, Leiter Filiale Lützelflüh und Roland Ingold, Teamleiter QS / Koordination

Roman Grossen, Leiter Filiale Lützelflüh
Roland Ingold, Teamleiter QS / Koordination



Beitrag teilen