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Online Hypothek anfragen

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Online Hypothek anfragen

Brauchen Sie eine Finanzierung für Ihr Eigenheim oder möchten Sie Ihre bestehende Hypothek zur Bernerland Bank wechseln? Fragen Sie uns ganz einfach und unverbindlich online an. Unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater kontaktieren Sie anschliessend, um die nächsten Schritte zu besprechen. 

 

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Jetzt sofort loslegen und unverbindlich eine Finanzierung anfragen. 

 

Fragen zur Finanzierung? Wir sind für Sie da.

Bernerland Bank, Team Beratung & Planung, für Ihre Online-Finanzierungsberatung

Sind Sie unsicher, wie eine Finanzierung abläuft? Welches das beste Hypothekenmodell für Ihre Bedürfnisse ist? Welche Laufzeit ideal ist? Wir sind für Sie da – persönlich und unkompliziert. 

Sie erreichen Sie uns telefonisch von Montag bis Freitag, zwischen 8 und 12 Uhr sowie 13.30 und 17 Uhr unter 034 432 37 07.

Wünschen Sie lieber eine persönliche Beratung in einer unserer Filialen? Dann melden Sie sich gerne direkt an Ihrem gewünschten Standort.

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Schritt für Schritt zum Hauskauf:
Checkliste für die Region Bern/Solothurn

Der Kauf eines Eigenheims ist ein grosses Projekt. Von der Standortwahl über die Finanzierung bis zum Einzug gehen Sie viele Schritte. Mit unserer Checkliste wissen Sie, was auf Sie zukommt. Und Sie bekommen Tipps zum Hauskauf in den Regionen Bern und Solothurn.

Zum Blogbeitrag

Schritt für Schritt zum Hauskauf: Checkliste für die Region Bern/Solothurn

 

 

Hypothek online anfragen und in vier Schritten abschliessen

1. Liegenschaft online beschreiben

Machen Sie Angaben zur Liegenschaft, für die Sie eine Hypothek abschliessen möchten.

  • In welchem Ort befindet sich die Liegenschaft?
  • Wann möchten Sie die Liegenschaft kaufen?
  • Handelt es sich um ein Einfamilienhaus oder eine Eigentumswohnung?
  • Nutzen Sie die Liegenschaft selber oder vermieten Sie sie?
  • Sind Dienstbarkeiten auf dem Grundstück eingetragen?

2. Finanzielle Eckpunkte und Finanzierungsbedarf online angeben

Geben Sie Ihre finanziellen Eckpunkte und den Finanzierungsbedarf bekannt:

  • Wie viele Eigenmittel bringen Sie ein?
  • Wie hoch ist Ihr Brutto-Jahreseinkommen?
  • Haben Sie finanzielle Verpflichtungen? 
  • Bei einer bestehenden Hypothek: Wie hoch ist sie?

Daraus berechnen wir im Anschluss Belehnung, Tragbarkeit und den Finanzierungsbedarf. 


3. Wir kontaktieren Sie

Nachdem Sie eine Finanzierungsanfrage eingereicht haben, melden sich unsere Kundenebraterinnen und Kundenberater bei Ihnen, um offene Fragen zu klären und die weiteren Schritte festzulegen. Zum Beispiel definieren Sie gemeinsam, ob ein weiterführendes Beratungsgespräch nötig ist. Dieses führen wir nach Wunsch persönlich, telefonisch oder online durch. 

Sobald alles klar ist, erhalten Sie eine Zinsofferte, die während zehn Tagen gültig ist. 

 


4. Angaben belegen

Um Ihre Anfrage zu vervollständigen und die bei der Anfrage eingegebenen Daten zu belegen, benötigen wir einige Unterlagen. Bitte senden Sie uns diese per Mail an finanzierung@bernerlandbank.ch. Folgende Dokumente sind notwendig:

  • Pass, ID, CH-Führerausweis oder Ausländerausweis B / C
  • Kontoauszüge
  • Pensionskassen-Ausweis
  • Rückkaufswerte von Police/n
  • Kontoauszug Säule 3a
  • Schenkungs- oder Darlehensverträge
  • Komplette Steuererklärung
  • Bei selbständiger Erwerbstätigkeit: die 3 letzten Jahresabschlüsse
  • Liegenschaftsfotos
  • Kaufvertrag (allenfalls Entwurf)
  • Zusammenstellung getätigter Investitionen
  • Bei Stockwerkeigentum: Begründung und Reglement
  • Pläne, Netto-Wohnfläche oder Dokument zur Verifizierung der Nettowohnfläche
  • Interessennachweis

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ESG – nachhaltig bauen und renovieren

Mit einem energieeffizienten Eigenheim reduzieren Sie Ihren CO2-Ausstoss markant und schützen sich gleichzeitig vor steigenden Energiepreisen. Egal ob Neubau oder Sanierung – Bund und Kantone unterstützen die Steigerung der Energieeffizienz mit Fördergeldern. Gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten.

 

Mehr erfahren

Nachhaltiges Bauen und Renovieren

 


 

 

 

Fragen und Antworten zur Online-Hypothek

Sie möchten mehr über die Online-Hypothek der Bernerland Bank erfahren? Hier finden Sie Antworten zu den wichtigsten Fragen.

 


Welche Dokumente benötige ich für den Abschluss einer Hypothek?

Unsere Checkliste gibt Ihnen einen Überblick, welche Dokumente Sie für die Finanzierungsanfrage bei der Bernerland Bank benötigen. Sie hilft Ihnen, alle dafür notwendigen Unterlagen zusammenzustellen.

 

Jetzt Checkliste herunterladen


Welche Hauptvoraussetzungen muss ich für die Online-Anfrage einer Hypothek erfüllen?

  • Die Liegenschaft befindet sich im Marktgebiet der Bernerland Bank. 
  • Sie bringen mindestens 20 % Eigenmittel ein.
  • Die kalkulatorischen Zinsen, Nebenkosten und die zu leistenden Amortisationen dürfen zusammen nicht mehr als 35 % des Bruttoeinkommens der Kreditnehmerinnen und Kreditnehmer ausmachen.
  • Die Hypothekarsumme beträgt mindestens CHF 100'000.
  • Sie können die gemachten Angaben mit Unterlagen belegen. 

Welche Hypothekarlösungen bietet die Bernerland Bank an?

Für die Finanzierung Ihres Eigenheims oder der Ablösung Ihrer bestehenden Hypothek kommen Festhypotheken, geldmarktbasierte Flexhypotheken (SARON), variable Hypotheken und Baukredite in Frage.


Welche Laufzeiten sind bei Hypotheken der Bernerland Bank möglich?

Bei der Festhypothek ist eine Laufzeit von zwei bis zehn Jahren möglich, bei der Flexhypothek eine Laufzeit von ein bis fünf Jahren.


Welche Liegenschaftsarten lassen sich bei der Bernerland Bank finanzieren?

Die Bernerland Bank gewährt Finanzierungen für selbstbewohnte Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen sowie Ferien- oder Renditeobjekte.  

 


Was sind Dienstbarkeiten?

Eine Dienstbarkeit ist ein dingliches Nutzungs- und Gebrauchsrecht oder eine Unterlassungspflicht. Sie ist im Grundbuch eingetragen.

  • Das Baurecht ist das Recht, ein Grundstück gegen die Bezahlung eines Zinses für eine bestimmte Dauer zu nutzen. Sie werden zwar Eigentümerin oder Eigentümer des Bauwerks, nicht aber des Grundstücks. Für die Nutzung des Grundstücks bezahlen Sie der/dem Baurechtsgeber/in einen im Voraus bestimmten Betrag, den Baurechtszins, als Entgelt.
  • Das Wohnrecht berechtigt eine Drittperson, die Liegenschaft oder Teile davon unter Ausschluss der Eigentümerin oder des Eigentümers als Wohnung zu benutzen. Ein bestehender Mietvertrag ist kein Wohnrecht. Besteht ein Wohnrecht, wird dies in der Regel bei einem Kauf gelöscht.
  • Mit dem Nutzniessungsrecht gehen Erträge wie Mieterträge und Lastpflichten wie Schuldzinsen, Amortisationen oder Unterhalt an der Liegenschaft an eine Drittperson. Besteht eine Nutzniessung, wird diese in der Regel bei einem Kauf gelöscht.

Wann erhalte ich ein Zinsangebot?

Nachdem Sie eine Finanzierungsanfrage eingereicht haben, melden sich unsere Kundenebraterinnen und Kundenberater bei Ihnen, um offene Fragen zu klären und die weiteren Schritte festzulegen. Sobald alles klar ist, erhalten Sie eine Zinsofferte, die während zehn Tagen gültig ist. 


 

Hypothekenrechner

Berechnen Sie Ihre Tragbarkeit und Belehnung mit unseren Hypothekenrechnern.

Eigenheimwert, Eigenheimrechner

Eigenheimwert

Kann ich mir ein Haus leisten? Wieviel muss ich dafür verdienen?

Objektwert:  
Eigenheimrechner, Einkommen

Einkommen

Wie teuer darf unser Haus sein, damit wir es uns leisten können?

Jahreseinkommen:  
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Amortisationsvergleich

Wir wollen einen Teil unserer Gesamthypothek amortisieren. Was ist für unsere Situation vorteilhafter? Direkt oder indirekt über ein Säule-3a-Konto zu amortisieren?

Gesamthypothek:  

 

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