News Bernerland Bank

Kontakt

Standorte

> Nöis us üsere Bank > Newsmeldung

Zwei, die aus demselben Holz geschnitzt sind

01.05.2018 - Wir, die Bernerland Bank

Der Entscheid, das Private Banking in Kooperation mit Spezialisten anzubieten, wurde ebenso bewusst getroffen wie der Entschluss, den Weg gemeinsam mit den «Zähringern» zu gehen.

Es ist kein Zufall, dass die Zähringer Privatbank den Namen der weit sichtigen Städtegründer aus dem Hochmittelalter trägt. «Wir verstehen unsere Dienstleistung als fundiertes Handwerk, das geprägt ist von Einfachheit und Klarheit», begründet Corinne Marti. Deshalb ist die Berner Privatbank auch nicht zufällig eine wichtige Partnerin von uns. Der Entscheid, das Private Banking in Kooperation mit Spezialisten anzubieten, wurde ebenso bewusst getroffen wie der Entschluss, den Weg gemeinsam mit den «Zähringern» zu gehen.

«s Füfi» und «s Weggli»

Dank dieser Partnerschaft bekommen unsere Kunden «s Füfi» und «s Weggli»: den vertrauten Ansprechpartner bei uns vor Ort, massgeschneiderte Anlagelösungen vom Experten der Zähringer Privatbank. Corinne Marti und Alexander Bläsi sind sich einig:

«Das ist in dieser Form nur möglich, weil wir gleiche Wertvorstellungen haben, eng zusammenarbeiten und beide Seiten ihre Aufgaben zuverlässig wahrnehmen.»

Jedem seine Aufgabe

«Ich kenne meine Kunden und deren Bedürfnisse. Mein Teil ist es also, für jeden Einzelnen ein individuelles Anlageprofil zu erarbeiten», erklärt Alexander Bläsi, und Corinne Marti fährt fort: «Das ist die Grundlage für uns, um die Anlagelösung optimal umsetzen zu können. Dabei verfolgen wir konsequent unsere Investitionsgrundsätze wie Diversifikation, Transparenz, Disziplin und Handelbarkeit.»

Der Kunde ist der Empfänger

Was uns in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden wichtig ist, leben wir auch mit unserer Anlagepartnerin: Der persönliche Kontakt und Zuverlässigkeit sind für uns essenziell. Dadurch entsteht ein Vertrauensband, das sich letztlich auch auf die Beziehung zum Kunden überträgt.

 

Corinne Marti, Kundenverantwortliche bei der Zähringer Privatbank AG und Alexander Bläs, Kundenberater

Corinne Marti, Kundenverantwortliche bei der Zähringer Privatbank AG
Alexander Bläsi, Kundenberater



Zwei, die aus demselben Holz geschnitzt sind

Beitrag teilen


Kommentare

Kommentar hinzufügen
Sicherheitscode