Bernerland Bank – Optimistisch in die Zukunft

Standorte

Kontakt

Filiale Hasle-Rüegsau

034 432 38 06

Filiale Herzogenbuchsee

034 432 38 08

Filiale Kirchberg

034 432 38 10

Filiale Langenthal

034 432 38 12

Filiale Langnau i. E.

034 432 38 22

Filiale Sumiswald

034 432 37 35

Hauptsitz Sumiswald

034 432 37 37

> Bernerland Bank > Geschäftsberichte

Geschäftsberichte

Die Coronakrise dominiert das erste Halbjahr 2020 

Die Bernerland Bank ist ihren Kunden während des Corona-bedingten Lockdowns ohne Einschränkung zur Seite gestanden. Trotzdem hinterlassen die aussergewöhnlichen Umstände Spuren im Halbjahresabschluss 2020. Im Sinne des Vorsichtsprinzips stuft die Geschäftsleitung die Geschäftsrisiken kritisch ein. Dadurch ergibt sich für die Bernerland Bank ein Halbjahresgewinn von CHF 1,7 Mio. Aufgrund einer Reservenbildung liegt er um CHF –0,4 Mio. (–18 %) unter dem Gewinn des ersten Semesters 2019. Für die zweite Jahreshälfte hält die Bernerland Bank an den gesetzten Zielen fest.

 

Halbjahresabschluss 2020

 


Unser Jahr 2019: Optimistisch in die Zukunft

Was ist nächste Woche, in einem Monat oder in ein paar Jahren? Wir wissen es nicht. Und doch kümmern wir uns bei der Bernerland Bank täglich um die Zukunft. Auf unserem Weg meistern wir grosse und kleine Hürden. Wir gehen die Zukunft optimistisch und auch mutig an. So, sind wir überzeugt, zahlen sich die Entscheidungen, die wir heute treffen, morgen aus.

 

 

Geschäftsbericht 2019

Jahresrechnung 2019

Bernerland Bank überträgt Generalversammlung live

Bei ihrer ersten Generalversammlung als Verwaltungsratspräsidentin der Bernerland Bank hat Dr. Michèle Etienne gleich ein Novum erlebt. Anstatt an rund 2000 Aktionärinnen und Aktionäre hat Etienne ihr Wort an eine Kamera gerichtet.

Geschäftsjahr 2019: Unser Einsatz trägt Früchte

Wir freuen uns über das Geschäftsjahr 2019. Unsere Aktivitäten als persönliche Finanzberaterin fanden Anklang. Mit einer Vielzahl unserer Kunden standen wir in direktem Kontakt.

Röbi Koller: «Der Optimist sieht Möglichkeiten.»

Passend zum Thema «optimistisch» gibt Röbi Koller, Radio- und TV-Moderator, Journalist und Autor, einige seiner Gedanken dazu in Videobotschaften preis.

Zuversicht zählt zu ihren Familienwerten

Seit über 35 Jahren ist die WSM Präzisionsmechanik AG Kundin der Bernerland Bank. Eine optimistische Grundhaltung gehört zu ihrer langjährigen Geschäftstätigkeit dazu.

Wir spinnen die Fäden für die Zukunft

Was ist nächste Woche, in einem Monat oder in ein paar Jahren? Wir wissen es nicht. Und doch kümmern wir uns bei der Bernerland Bank täglich um die Zukunft.