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Mit unserem eBanking erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem und schnell im Internet - zu Hause und unterwegs.

Wir beraten Sie gerne. Kontakt

Hotline/Support

Bei Fragen und Unklarheiten steht Ihnen unsere Supporthotline

0800 850 010 (Gratisnummer innerhalb der Schweiz)

+41 31 952 28 28 (Für Anrufe aus dem Ausland)

zu folgenden Öffnungszeiten zur Verfügung:

Montag bis Freitag:
08:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Samstag:
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

CrontoSign Swiss

Die Sicherheit Ihrer Daten und Geldwerte hat bei unseren Dienstleistungen immer höchste Priorität. Deshalb setzen wir mit CrontoSign Swiss auf eines der aktuell sichersten Login und Signierungsverfahren im eBanking. CrontoSign Swiss ist einfach in der Handhabung und wird von vielen Schweizer Banken eingesetzt.

Ihre Vorteile

  • hohe Sicherheit bei der Authentisierung
  • keine Internet- oder Telefonverbindung notwendig
  • nur einmalige Signierung einer Zahlung
  • mehrere Geräte und Verträge können für einen Benutzer aktiviert werden
  • einfache Anwendung
  • selbständig Vertrag entsperren
  • online neues Passwort anfordern
  • CrontoSign Swiss App ist kostenlos

Holen Sie sich hier die kostenlose CrontoSign Swiss App:

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

 

Cronto Gerät

Sie haben kein Smartphone oder Tablet? Verwenden Sie CrontoSign Swiss mit dem Cronto Gerät.

Das Gerät bestellen Sie bei Ihrem Kundenberater für CHF 50.00 (inkl. Mwst).

 

Wichtiger Sicherheitshinweis

Überprüfen Sie bei jedem Login- oder Zahlungsmosaik, ob die angezeigten Daten korrekt sind.

Beispiel CrontoSign Swiss-Anmeldescreen (grau) und CrontoSign Swiss-Freigabescreen (orange mit roter Schrift):

mTAN (SMS-Login & Transaktionssignierung)

Bestellen Sie Ihr eBanking mit mTan und erhöhen Sie so Ihre Sicherheit im Onlinebanking.

mTan besteht aus zwei Teilen

  • SMS-Login: Sobald Sie sich mit Ihrer Benutzeridentifikation sowie ihrem Passwort im eBanking angemeldet haben, erhalten Sie Ihren Zugangscode via SMS auf Ihr Mobiltelefon. Die Aufbewahrung von Sicherheitscodes entfällt somit, was das Verlust- und somit das Betrugsrisiko erheblich minimiert.
  • Transaktionssignierung: Für Zahlungsempfänger, denen Sie erstmals einen Betrag überweisen, erhalten Sie fortan per SMS einen Code, mit dem Sie die jeweilige Zahlung im eBanking freigeben können. Damit bestätigen Sie Ihre Identifikation als Auftraggeber.

Bitte beachten Sie im Zusammenhang mit der Transaktionssignierung folgendes

  • Jeder Zahlungsempfänger muss nur einmal signiert werden.
  • Bei wiederholten Zahlungen an den gleichen Empfänger erhalten Sie nur beim ersten Auftrag eine Bestätigungs-SMS.
  • Viele grosse Schweizer Rechnungssteller (z.B. Telekomanbieter, Krankenkassen) sind bereits hinterlegt, die Bestätigungs-SMS entfällt.
  • Daueraufträge müssen bei Änderungen (Adresse oder Konto) neu signiert werden. Bei Kollektivunterschriften wird die Transaktionssignierung vor dem zweiten Visum ebenfalls verlangt.
  • Falls Sie eine SMS für eine Zahlung erhalten, die Sie nicht erfasst haben, geben Sie den Auftrag nicht frei und melden Sie sich umgehend bei der Hotline (Telefon 0800 850 016).
  • Die Änderung der Mobiltelefonnummer kann nicht selbst vorgenommen werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater der Bernerland Bank.