News Bernerland Bank

Standorte

Kontakt

Service & Beratung

034 432 37 37

> Blog > News

Alle News

3 ½ Zimmer Eigentumswohnung in Burgdorf zu verkaufen

Die Eigentumswohnung im 1. OG verfügt über 3.5 Zimmer und einer Wohnfläche von 113 m². Zur Verfügung steht eine Nasszelle (Dusche/Bad) und ein separates WC. Zur Wohnung gehören ausserdem ein Keller, ein separater Bastelraum, eine Garage sowie eine eigene Waschmaschine. Zwei abschliessbare Veloräume, ein Trocknungsraum und der Garten stehen ebenfalls allen Hausbewohner zur Verfügung. Besichtigung nach Vereinbarung.


Verkaufspreis: CHF 540'000.- inkl. 1 Garage und Bastelraum


Interesse? Melden Sie sich bei Michaela Berger.

Börsenbrief: Neubewertung durch Zinsanstieg

Welche Auswirkungen hat die Erhöhung des Leitzinses auf die Vermögensverwaltung? Mit welchen Entwicklungen ist im Jahr 2023 zu rechnen? Der aktuelle Börsenbrief blickt aufs vergangene Jahr zurück und wagt einen Ausblick.

Bernerland Bank erhöht Spar- und Vorsorgezinsen

Die Bernerland Bank hebt per 1. Januar 2023 die Zinsen auf Spar- und Vorsorgekonten an. Mit dem Zinsschritt reagiert die Bernerland Bank auf die letzte Leitzinserhöhung der Schweizerischen Nationalbank.

Entschlossen in die Zukunft

Wir wollen unsere Kompetenzen weiterentwickeln und unsere Bedeutung als Regionalbank stärken. Deshalb optimieren wir unser Filialnetz, zentralisieren und spezialisieren unsere Organisation und erhöhen die Effizienz unserer Prozesse.

Vertrauen ist das A und O

Innovativ und bedürfnisgerecht: Die HörAide GmbH aus Oberburg bietet mobile Hörberatung an. Seit der Gründung ist die Bernerland Bank ihre vertrauenswürdige Finanzpartnerin.

Die erste eigene Wohnung – Tipps zur Budgetplanung

Vor dem Auszug bei Hotel Mama gibt es vieles zu beachten. Damit nichts untergeht, findest du in diesem Blogbeitrag das Wichtigste zusammengefasst.

5 ½ Zimmer Einfamilien-Reihenhaus

An gut erschlossener Lage in Sumiswald-Grünen, 5 ½ Zimmer Einfamilien-Reihenhaus mit 150m2. Grosser Terrassenplatz, Garage + gedeckter Einstellplatz. Im UG befindet ein grosser Bastelraum mit 19m2. ÖV und Einkaufen in der Nähe. Besichtigungen nach Vereinbarung.

Verhandlungspreis: CHF 730'000.-


Interesse? Melden Sie sich bei Roman Grossen.

Vorsorgeauftrag: Auch für Ehepaare sehr wichtig

Die Liebe zwischen zwei Personen kennt keinen Unterschied. Die Vorsorgeregelung dagegen schon. Wie Sie sich als Ehepaar absichern, erfahren Sie im Blogbeitrag.

Ist die künstliche Welt zu Ende?

Raus aus den Negativzinsen, raus aus einer dauerexpansiven Geldpolitik. Wie es zur Vollbremsung der Notenbanken gekommen ist und was diese bewirkt, lesen Sie im aktuellen Börsenbrief.

Börsenbrief: Ist die künstliche Welt zu Ende?

Die Zentralbanken stoppen abrupt. Sie verabschieden sich von den Negativzinsen und läuten damit die geldpolitische Wende ein. Was hat dazu geführt? Mit welchen Entwicklungen ist jetzt zu rechnen? Und wie sollen sich Anlegerinnen und Anleger verhalten? Der Börsenbrief veranschaulicht die aktuelle Situation. 

Zusammen seit neun Jahren gewachsen

Die bfw Gartenbau AG aus Bätterkinden ist erfolgreich unterwegs. Ihr Erfolgsrezept? Kreativität und ein einfacher Umgang. Den Grundstein dafür hat sie mit der Bernerland Bank bei der Gründung gelegt.

Halbjahresabschluss 2022

Wir sind zufrieden mit dem Halbjahresergebnis 2022. In einem anspruchsvollen Umfeld haben wir das Kundengeschäft ausgebaut. Der Halbjahresgewinn liegt leicht unter dem Vorjahresniveau.

QR-Rechnung ersetzt Einzahlungsschein

Die Einzahlungsscheine haben ausgedient. Ab dem 1. Oktober 2022 akzeptieren sämtliche Schweizer Banken und die Post nur noch die neuen QR-Rechnungen. Was Sie sich für Sie ändert, erfahren Sie hier.

Google Pay

Bezahlen mit dem Smartphone leicht gemacht. Nutzen Sie Google Pay zusammen mit Ihrer Debit Mastercard oder Kreditkarte der Bernerland Bank.

Börsenbrief: Rutschgefahr in unsicheren Zeiten

Hohe Anlagerenditen sind vorerst vorbei. Die unsichere Entwicklung des Ukraine-Konflikts und die Inflation machen die Finanzmärkte nervös: Es droht Rutschgefahr. Und es lauern psychologische Fallen, die uns zu anlagepolitischen Fehlern verleiten. Wie können wir sie umgehen? Der Börsenbrief klärt auf. 

Börsenbrief: Rutschgefahr in unsicheren Zeiten

Die Finanzmärkte sind nervös: Es droht Rutschgefahr. Und es lauern psychologische Fallen, die uns zu anlagepolitischen Fehlern verleiten. Wie können wir sie umgehen? Der Börsenbrief klärt auf. 

Er hat die Bernerland Bank im Blut

Seit dem 1. Januar 2022 ist Christoph Brand Leiter der Region Oberaargau bei der Bernerland Bank. Neu ist für den 38-jährigen Gettnauer nur der Titel, die berufliche Umgebung dagegen kennt er in- und auswendig, denn sein gesamtes bisheriges Berufsleben verbrachte er bei der Bernerland Bank. «Die Bernerland Bank ist für mich wie eine zweite Familie, die Regionalbank hat mir beruflich alles ermöglicht, was ich mir gewünscht habe», beschreibt er seine Beziehung zur Bank.

Er hat die Bernerland Bank im Blut

Seit dem 1. Januar 2022 ist Christoph Brand als Leiter Region Oberaargau tätig. Er kennt die Bank in- und auswendig: «Die Bernerland Bank ist für mich wie eine zweite Familie.»

Debit Mastercard: Jetzt umstellen

Seit dem 1. Juli ist sind die Maestro-Karten nicht mehr gültig. Stellen Sie jetzt auf die Debit Mastercard um.

Spartipps für die erste grosse Reise

Du verreist das erste Mal ohne deine Eltern? Dann wirf einen Blick auf unseren neusten Blogbeitrag. Praktische Reisetipps und eine Checkliste warten auf dich.

Debit Mastercard – jetzt beantragen

Erleichtern Sie sich Ihren Alltag und bestellen Sie jetzt Ihre persönliche Debit Mastercard. Bis Ende Jahr erlassen wir Ihnen die Jahresgebühr für 2022 in Höhe von 40 Franken.

Generalversammlung 2022

1725 Aktionärinnen und Aktionäre haben am 14. Mai 2022 an der 20. Generalversammlung der Bernerland Bank teilgenommen. Wir sind begeistert.

Börsenbrief: Inflation meldet sich zurück

Nach der Coronapandemie folgt der Ukrainekonflikt. Nachdem die Pandemie die Konsumentenpreise bereits beeinflusst hat, ruft der Krieg hohe Inflationsraten herbei. Wie ist es so weit gekommen und wie geht es weiter? Wie wirkt sich die Inflation auf die Vermögensverwaltung aus? Der Börsenbrief der Zähringer Privatbank, unserer Partnerin in der Vermögensverwaltung, klärt auf.

Von Kindesbeinen an im Bann der Greifvögel

Marc Pellet ist begeisterter Hobby-Ornithologe und Kunde der Bernerland Bank. Sein ganzer Stolz sind seine Eulen. «Ich lebe meinen Traum.»

Sparen und vorsorgen – wann starte ich womit?

Während der Lehre, mitten im Studium oder frisch in der Arbeitswelt ist das Einkommen meist nicht sehr hoch. Kann man so überhaupt sparen und vorsorgen? Wir sagen ja und zeigen dir, wie's geht. 

Begeisterung pur beim Ballonfahren

Roland Friedli ist begeisterter Ballonpilot und Kunde der Bernerland Bank. «Keine Fahrt ist gleich wie die andere, und so entdecke ich immer wieder Neues.»

Apple Pay

Ab sofort können Sie Apple Pay mit Ihrer Debit Mastercard der Bernerland Bank nutzen.

Unser Geschäftsjahr 2021

Wir haben das Kundengeschäft ausgebaut, woraus sich für unsere Bank ein erfolgreiches Geschäftsjahr ergab. Wir haben einen Jahresgewinn von CHF 4,05 Mio. erzielt.

Begeisterung pur beim Ballonfahren

Roland Friedli ist begeisterter Ballonpilot und Kunde der Bernerland Bank. «Keine Fahrt ist gleich wie die andere, und so entdecke ich immer wieder Neues.»

Von Kindesbeinen an im Bann der Greifvögel

Marc Pellet ist begeisterter Hobby-Ornithologe und Kunde der Bernerland Bank. Sein ganzer Stolz sind seine Eulen. «Ich lebe meinen Traum.»

Säule 3a – der Weg zu deiner persönlichen Vorsorge

Mit der Säule 3a stellst du heute die Weichen für deine Ziele von morgen. Wir verraten dir, wie die Säule 3a funktioniert.

Christoph Brand ist neuer Regionenleiter Oberaargau

Seit 1. Januar 2022 leitet Christoph Brand die Region Oberaargau bei der Bernerland Bank. Er hat die Aufgabe zusätzlich zu seiner Funktion als Leiter der Filiale Madiswil übernommen.

Christoph Brand ist neuer Regionenleiter Oberaargau

Seit 1. Januar 2022 leitet Christoph Brand die Region Oberaargau bei der Bernerland Bank. Er hat die Aufgabe zusätzlich zu seiner Funktion als Leiter der Filiale Madiswil übernommen.

Das erste eigene Konto für mein Kind

Wann ist es an der Zeit, den ersten Schritt in die finanzielle Eigenständigkeit zu tun? Eine Frage, die Sie am besten zusammen mit Ihrem Kind beantworten.

Wie Remo Fricker die Steuerbarkeit der Bernerland Bank verbessern will

Wie Remo Fricker die Steuerbarkeit der Bernerland Bank verbessern will

Als eine Folge der Strategieüberarbeitung hat die Bernerland Bank ihre Geschäftsleitung ausgebaut. Remo Fricker, der neue Leiter des Bereiches Services, will vorrangig die Steuerbarkeit des Unternehmens erhöhen. Dafür setzt er auf einen gezielten Ausbau der IT und die Optimierung der Zahlenanalyse.

Börsenbrief: Auf der Suche nach neuen Gleichgewichten

Wirtschaft, Geldpolitik und die Finanzmärkte haben sich schnell und nachhaltig von der pandemiebedingten Rezession erholt. Und die gestiegene Teuerung scheint mittel- bis langfristig nicht bedenklich zu sein. Und doch ist noch nicht alles wie gewohnt. Wie wirken sich diese Entwicklungen auf die Anlagepolitik aus? Der Börsenbrief der Zähringer Privatbank, unserer Partnerin in der Vermögensverwaltung, ist auf der Suche nach den neuen Gleichgewichten.

Börsenbrief: Auf der Suche nach neuen Gleichgewichten

Mein erstes eigenes Konto – was muss ich beachten?

Dein erstes eigenes Konto ist ein wichtiger Schritt in die Selbstständigkeit. Nutze unsere praktische Checkliste, damit du bei der Kontoeröffnung nichts vergisst.

Die Bernerland Bank forciert die Beratung von KMU und die Digitalisierung

Die Bernerland Bank forciert die Beratung von KMU und die Digitalisierung

Die Führungsgremien der Bernerland Bank haben die Strategie der Regionalbank überarbeitet und die fünf Handlungsfelder daraus vorgestellt. Ein besonderes Augenmerk legen sie dabei auf die Verbesserung des Angebots für KMU und das Vorantreiben der Digitalisierung. Eine daraus hervorgehende Anpassung der Organisation bringt den Finanzexperten Remo Fricker in die Geschäftsleitung.

Wie Kinder und Jugendliche lernen mit Geld umzugehen

Ihr Kind gibt sein Taschengeld oder den Lehrlingslohn unkontrolliert aus? Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Thema «Wie geht mein Kind richtig mit Geld um?» einfach und praxisnah angehen.

Drei Tipps, wie du richtig mit Geld umgehst

Du fragst dich, wo monatlich dein Geld hingeht? Mit unseren drei Tipps hast auch du in Zukunft mehr Kontrolle über dein Geld.

Eigenheimfinanzierung

Wie berechnen Sie den finanziellen Rahmen Ihres Eigenheims? Aus welchen Teilen setzt sich die Finanzierung zusammen? Welche Vermögenswerte können in die Finanzierung einfliessen? Das und mehr erfahren Sie von uns.

Hypothekenrechner

Können Sie sich Ihr Traumhaus leisten? Mit dem Hypothekenrechner berechnen Sie die monatlichen Kosten für Ihr Eigenheim.

Hypothek direkt online abschliessen

Finanzierung leicht gemacht. In vier einfachen Schritten prüfen Sie Ihre Tragbarkeit und Belehnung und sichern sich einen vorteilhaften Zins.

Hypotheken

Die Bernerland Bank bietet verschiedene Hypotheken zur Finanzierung Ihres Eigenheims an: Variable Hypothek, Festhypothek, Flexhypothek (geldmarktbasiert). Entdecken Sie die Vorteile.

Baukredit

Bei Neubau, Umbau oder Renovation ist der Baukredit die richtige Finanzierungslösung. Sobald der Bau fertig ist, wandeln wir den genutzten Kreditbetrag in eine oder mehrere Hypotheken um.

«Als ‘Emmentaliener’ bin ich bodenständig und wertschätzend.»

Daniele Chirico hat am 1. Juni 2021 seine neue Stelle als Leiter Region Emmental der Bernerland Bank in Burgdorf angetreten. Der zertifizierte Privatkundenberater kommt von einer Grossbank und war vorher in der Autobranche und der Telekommunikation tätig. Grund genug, von ihm zu erfahren, welches die Beweggründe für den Wechsel zur Regionalbank waren.

«Als ‘Emmentaliener’ bin ich bodenständig und wertschätzend.»

Lernen Sie Daniele Chirico kennen. Er ist seit dem 1. Juni 2021 als Leiter Region Emmental bei der Bernerland Bank.

Börsenbrief: Unberechenbare Eingriffe

Die chinesische Regierung greift öfters in die Börse des eigenen Landes ein. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für Anlegerinnen und Anleger in der Schweiz?

Börsenbrief: Unberechenbare Eingriffe

Die chinesische Regierung hat in den letzten Monaten öfters in die Börse des eigenen Landes eingegriffen. Damit hat sie Unternehmen bewusst geschwächt. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für Anlegerinnen und Anleger in der Schweiz? Der Börsenbrief der Zähringer Privatbank, unserer Partnerin in der Vermögensverwaltung, zeigt sie auf.

Chindernetz: «Wir machen uns stark für Kinder und Jugendliche.»

Einem 12-jährigen Jungen seinen Traum vom Hockeyspielen verwirklichen, einen Pump Track auf dem Dorfplatz finanziell unterstützen oder ein Sommerlager ermöglichen. Dafür sorgt Sandra Kramer mit dem Chindernetz in der Region Emmental und Oberaargau.

Chindernetz: «Wir machen uns stark für Kinder und Jugendliche.»

Einem Jungen den Hockey-Traum verwirklichen, einen Pump Track auf dem Dorfplatz mitfinanzieren. Dafür sorgt Sandra Kramer mit dem Chindernetz.

Neues Mitglied der Geschäftsleitung

Der Verwaltungsrat hat Remo Fricker, Leiter Finanzen und Infrastruktur, per 1. Oktober zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Für Kinder

Schaffen Sie als Eltern, Grosseltern, Gotti, Götti oder Verwandte für ein Kind die Grundlage für seine Zukunft.

Für Jugendliche

Setze mit unseren Konto- und Sparangeboten den Startpunkt in deine finanzielle Selbständigkeit.

Für Eltern

Von Jugendkonto bis Fondssparplan – was ist sinnvoll für Ihr Kind und vor allem wann?

Bim Donner: «Unser Konzept findet grossen Anklang.»

Die Bäckerei und Kaffeerösterei «Bim Donner» hat unseren Wettbewerb «bewirken» gewonnen. Das Preisgeld kommt für einen Lieferwagen als mobilen Laden zum Einsatz. Stephan Weber, Geschäftsführer der Stiftung WBM, erzählt vom Aufbau des Back- und Röstbetriebs und von den Zukunftsplänen.

Bim Donner: «Unser Konzept findet grossen Anklang.»

Wir stellen die Bäckerei und Kaffeerösterei «Bim Donner» vor. Sie hat unseren Wettbewerb «bewirken» gewonnen.

Börsenbrief: Wachsende Zuversicht

Die optimistischen Finanzmärkte verleiten Anleger zur Spekulation. Der aktuelle Börsenbrief zeigt die Phänomene Spekulieren vs. Investieren auf.

Börsenbrief: Wachsende Zuversicht

Die optimistischen Finanzmärkte verleiten Anleger zur Spekulation. Der aktuelle Börsenbrief zeigt die Phänomene Spekulieren vs. Investieren auf.

Airlock 2FA

Setzen Sie mit Airlock 2FA auf eines der aktuell sichersten Login und Signierungsverfahren im E-Banking. Airlock 2FA ist einfach in der Handhabung und wird von vielen Schweizer Banken eingesetzt.

Tierschutz Emmental: «Das Tierwohl liegt uns am Herzen»

Beim Wettbewerb «bewirken» der Bernerland Bank hat der Tierschutz Emmental den zweiten Platz belegt und CHF 5'000 gewonnen. «Wir haben uns riesig über das Preisgeld gefreut», sagt Sandra Schär, Präsidentin des Vereins. Der Zustupf soll der Haupttätigkeit, der Kastration von Katzen, zugute kommen.

Tierschutz Emmental: «Das Tierwohl liegt uns am Herzen»

Der Zustupf aus dem Wettbewerb «bewirken» soll der Haupttätigkeit des Vereins, der Kastration von Katzen, zugute kommen.

Sommer Reisen: «Wir geben Gas – jetzt erst recht.»

Die grünen Cars der Sommer AG sind seit dem Corona-Lockdown selten auf den Schweizer Strassen unterwegs. Bernhard Stucki und sein Team bleiben trotzdem motiviert und zuversichtlich – auch dank der Unterstützung der Bernerland Bank. Erst recht trumpfen sie mit einem abwechslungsreichen Sommer- und Herbstprogramm auf.

«Wir geben Gas – jetzt erst recht.»

Die Cars der Sommer AG sind seit dem Corona-Lockdown selten auf den Strassen unterwegs. Bernhard Stucki und sein Team bleiben trotzdem zuversichtlich – auch dank der Unterstützung der Bernerland Bank.

Einer für alle – alle für den Muttertag

Seit 14 Jahren sind Grossens mit dem Bären Ranflüh Kundinnen der Bernerland Bank. Während des Corona-Lockdowns haben sie gemeinsam mit drei Partnern einen Lieferservice auf die Beine gestellt, um Mamis eine Freude zu bereiten.

Faszination auf vier Beinen

Seit zehn Jahren sind Edith und Wolfgang Müller Kunden der Bernerland Bank. Seit 30 Jahren bauen die Müllers ihr Eselwissen aus. Mit der Stiftung Eselmüller erhalten sie ihr Lebenswerk.

Börsenbrief: Orientierung in bewegten Zeiten

Diversifikation, Disziplin, Transparenz, Handelbarkeit. Der aktuelle Börsenbrief erläutert die Investitionsgrundsätze und macht sie mit dem Bild der Seefahrt greifbar.

Säule 3a mit Wertschriftenlösung

Vielen ist klar, dass heute bereits an morgen gedacht werden muss. Vorsorgen lautet die Devise. Dafür setzen die meisten auf ein klassisches Säule-3a-Konto – und verpassen damit die Chance auf eine höhere Rendite.

Geschäftsjahr 2020: Erschwert, aber erfolgreich

Das Jahr 2020 hat uns vor Augen geführt, dass in unserer modernen Welt nicht alles kontrollier- und voraussehbar ist. Wir haben unsere Verantwortung in einer wirtschaftlich herausfordernden Zeit wahrgenommen.

Geschäftsjahr 2020: Erschwert, aber erfolgreich

Das Jahr 2020 hat uns vor Augen geführt, dass in unserer modernen Welt nicht alles kontrollier- und voraussehbar ist. Wir haben unsere Verantwortung in einer wirtschaftlich herausfordernden Zeit wahrgenommen.

Cybersecurity im Bankwesen – wenn Hacker helfen, Risiken zu minimieren

Fast die Hälfte aller Schweizer Unternehmen wurde bereits einmal Opfer einer Cyberattacke. Ziel eines solchen Angriffs sind Daten, die sich zu Geld machen lassen, oder aber die Möglichkeit, hohe Geldsummen auf digitalem Weg zu stehlen. Gerade im Bankwesen ist deshalb das Thema Cybersecurity so wichtig und aktuell wie nie. Eine Möglichkeit, Schwachstellen im eigenen System zu finden und auszumerzen, bevor ein Angriff erfolgen kann, ist das sogenannte Bug Bounty Programm. Wir haben es ausprobiert – und erstaunliche Erkenntnisse gewonnen.

Der Ausweg scheint gefunden

Im neuesten Börsenbrief analysiert die Zähringer Privatbank, unsere Partnerin in der Vermögensverwaltung, die Berg- und Talfahrt des Anlagejahrs 2020. Zudem stellt sie ihre Positionierung fürs Jahr 2021 vor. Erfahren Sie, worauf Sie in den kommenden Monaten beim Anlegen achten sollten.

Weisse Festtage und «äs guets Nöis»

Ja, wir sind optimistisch, weisse Weihnachten zu erleben. :-)
So oder so wünschen wir Ihnen besinnliche und fröhliche Festtage.

Schulung 2020

Schulung Teaser Text

«Da steckt viel Herzblut drin.»

Ihr professioneller, herzlicher und innovativer Auftritt findet Anklang. Das Team von Kathrin und Urs Zimmermann begeistert die Gäste des Haflinger Zentrums mit Kutschenfahrten, Spielen und feinem Essen – und dieses Jahr auch mit Geschenkkörben. Die Bernerland Bank steht der Familie Zimmermann seit Jahren zur Seite.

Strukturelle Wachstumstrends

Die Finanzmärkte haben sich von den Auswirkungen der Corona-Pandemie rasch erholt. Die nächsten Unruhestifter, die US-Wahlen, sind bereits am Werk. Weitaus wichtiger als kurzfristige Ereignisse ist in der Vermögensverwaltung aber der langfristige Blick auf strukturelle Wachstumstrends. Der aktuelle Börsenbrief zeigt, welche Megatrends wegweisend sind und welche Bedeutung sie für Ihre Anlagen haben.

«Wir müssen die Komfortzone verlassen, um unseren Erfolg weiter zu festigen»

Michael Elsaesser übernimmt am 1. Oktober die Geschäftsleitung der Bernerland Bank von Peter Ritter. Allerdings blickt der erfahrene Manager nicht auf eine klassische Karriere in der Banken-Branche zurück. Grund genug, nachzufragen, was den Ausschlag für den neuen Job gegeben hat – für ihn und die Regionalbank.

CHF 10'000 für Maxi.mumm

Die Bernerland Bank unterstützt den Oberaargauer Verein Maxi.mumm mit einer Spende über CHF 10'000. «Das ist ein grosser Zustupf für unseren Betrieb», freut sich der Geschäftsleiter Bruno Kunz.

«Meine Hunde geben mir ein sicheres Gefühl.»

Eva Meyer, Kundin der Bernerland Bank und Hundeliebhaberin, züchtet Grosse Schweizer Sennenhunde. Die imposanten Vierbeiner mit ihrem gutmütigen Charakter geben ihr ein Gefühl der Sicherheit. Genau wie die Bernerland Bank.

Blickrichtung Zukunft

Die Ungewissheit darüber, wie die Corona-Pandemie weiter verläuft, ist nach wie vor gross. Die globalen wirtschaftlichen Folgeschäden sind enorm. Trotzdem haben sich die Finanzmärkte im zweiten Quartal markant erholt. Wie das? Der Börsenbrief klärt auf.

Planen Sie einen Anlass?

Ihr Plakat oder Ihren Flyer publizieren wir gerne auf diesem Bildschirm. Senden Sie Ihre Druckdatei dafür im PDF- oder JPEG-Format an:

events@bernerlandbank.ch

Was Sie über die neue QR-Rechnung wissen müssen

Seit ein paar Jahren standardisiert die Schweiz den Zahlungsverkehr. Die Standardisierung soll den nationalen und globalen Zahlungsverkehr vereinfachen. Die Einführung der QR-Rechnung betrifft sowohl Privatkunden, als auch Firmenkunden in ihrem Alltag. Sara Hügli und Andrea Röthlisberger, Produktverantwortliche für den Bereich Zahlen, fassen die wichtigsten Änderungen zusammen.

Vorbeugen mit Updates

Setzen Sie Ihr System, Ihre Programme und Apps regelmässig auf den neusten Stand. So profitieren Sie vom stetigen Sicherheitsbestreben der Hersteller.

Bernerland Bank überträgt Generalversammlung live

Bei ihrer ersten Generalversammlung als Verwaltungsratspräsidentin der Bernerland Bank hat Dr. Michèle Etienne gleich ein Novum erlebt. Anstatt an rund 2000 Aktionärinnen und Aktionäre hat Etienne ihr Wort an eine Kamera gerichtet.

Videoserie mit Röbi Koller

Passend zum Thema «optimistisch» gibt Röbi Koller, Radio- und TV-Moderator, Journalist und Autor, einige seiner Gedanken dazu preis.

Viraler Schock: Hat der Aktienmarkt das Schlimmste überstanden?

Die Corona-Pandemie hat einen abrupten Börsensturz ausgelöst. Die Schweizer Aktien haben innert kürzester Zeit rund 14% verloren. Erstaunlich schnell erholen sich die Aktienmärkte wieder. Doch wie geht es weiter? Liegt die Talsohle tatsächlich hinter uns? Der aktuelle Börsenbrief gibt Aufschluss und vergleicht die heutige Situation mit vergangenen Krisen.

Zuversicht zählt zu ihren Familienwerten

Seit über 35 Jahren ist die WSM Präzisionsmechanik AG Kundin der Bernerland Bank. Eine optimistische Grundhaltung gehört zu ihrer langjährigen Geschäftstätigkeit dazu.

Konditionen

Die aktuellen Konditionen für unsere Hypotheken und Baukredite auf einen Blick.

Noch auf der Suche nach dem idealen Eigenheim?

Nutzen Sie dazu den Immobilienmarkt der Bernerland Bank, in Zusammenarbeit mit ImmoScout24.

Vorsorgeberatung

Welche Leistungen erhalten Ihre Angehörigen im Invaliditäts- oder Todesfall? Mit einer soliden Vorsorge schaffen Sie Sicherheit. In der Beratung erkennen wir Vorsorgelücken frühzeitig und zeigen Ihnen Lösungen auf.

Güter- und Erbrecht

Richtig absichern und frühzeitig regeln. Wir zeigen Ihnen, worauf es bei einem Ehe-, Erb- oder Konkubinatsvertrag ankommt und wie Sie für Ihre Liebsten Regelungen treffen, die auf Ihre Situation zugeschnitten sind.

Vorsorgeauftrag

Mit dem Vorsorgeauftrag schaffen Sie die rechtliche Grundlage, damit Ihre Vertrauensperson Sie vertreten kann. Er regelt im Falle einer Urteilsunfähigkeit die Verantwortlichkeiten.

Pensionierung

In einer Pensions- oder Finanzplanung prüfen wir Ihre finanzielle Situation im neuen Lebensabschnitt.

Der Bankalltag im Container läuft rund

Während fleissige Hände die Filiale Sumiswald an der Lütoldstrasse umbauen, findet der Schalterbetrieb in einem Provisorium vor dem Hauptsitz statt. Der Bankbetrieb im Container hat sich gut eingespielt. Die Kundenberaterinnen Andrea Lanz und Michaela Berger blicken auf die erste Zeit zurück.

Geschäftsjahr 2019: Unser Einsatz trägt Früchte

Wir freuen uns über das Geschäftsjahr 2019. Unsere Aktivitäten als persönliche Finanzberaterin fanden Anklang. Mit einer Vielzahl unserer Kunden standen wir in direktem Kontakt.

Röbi Koller: «Der Optimist sieht Möglichkeiten.»

Passend zum Thema «optimistisch» gibt Röbi Koller, Radio- und TV-Moderator, Journalist und Autor, einige seiner Gedanken dazu in Videobotschaften preis.

Zuversicht zählt zu ihren Familienwerten

Seit über 35 Jahren ist die WSM Präzisionsmechanik AG Kundin der Bernerland Bank. Eine optimistische Grundhaltung gehört zu ihrer langjährigen Geschäftstätigkeit dazu.

Newsmeldungen 61 bis 160 von 335  [ <<  1 2 3 4  >> ]